Stadtranderholung 2018

9. August 2018
Feuerwehr
Feuerwehr hautnah und zum Anfassen stand am Donnerstag, den 09.08.2018 bei der diesjährigen Stadtranderholung Senden für die anwesenden Kinder auf dem Programm.

Bei strahlendem Sonnenschein besuchten die Kameradinnen und Kameraden die Stadtranderholung und brachten das 2017 in Dienst gestellte HLF 20 mit, was natürlich für zahlreiche leuchtende Kinderaugen gesorgt hat.

Als Ergänzung für das ohnehin schon umfangreiche Programm der Stadtranderholung in Senden bot sich den Kindern dabei die Möglichkeit, einmal in die Rolle einer Feuerwehrfrau bzw. eines Feuerwehrmannes zu schlüpfen.

Die Kinder hatten die Möglichkeit, mit einem D-Schlauch zu löschen, die Schutzausrüstung der Feuerwehr auszuprobieren und die Umgebung mit der Wärmebildkamera zu erkunden. Dabei standen die Kameradinnen und Kameraden für alle Fragen rund um das Thema Feuerwehr zur Verfügung.

Wir bedanken uns herzlich für die Einladung zur Stadtranderholung 2018 und würden uns freuen in den nächsten Jahren das ein oder andere bekannte Gesicht in der Jugendfeuerwehr begrüßen zu dürfen