5. April 2019
Feuerwehr Feuerwehrverein

Am Freitag, den 05.04.2019 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Freiwilligen Feuerwehr Senden e.V. statt. Neben den Mitgliedern der aktiven Mannschaft und der Seniorengruppe welche zahlreich im Sitzungssaal vertreten waren, fanden auch einige Vertreter der Stadtratsfraktionen, der lokalen Presse und der ortsansässigen Hilfsorganisationen der Stadt Senden ihren Weg an die St.Florian-Straße 2.

Zunächst wurde durch den Vereinsvorstand Thomas Kast den Anwesenden ein Überblick über die vorangegangen Aktionen im Jahr 2018 gegeben. Besonders im Fokus standen hierbei die Aktionen um den Maibaumklau und die damit verbundene Auslöse und Maifeier von Antenne Bayern. Zusätzlich fanden viele weitere Veranstaltungen
wie beispielsweise die Bewirtung am verkaufsoffenen Sonntag bei Lehmanns Grill Store oder beim romantischen Weihnachtsmarkt am Waldsee, statt, bei denen die Vereinsmitglieder des Freiwillige Feuerwehr Senden e.V. tatkräftig unterstützten.

Im Nachfolgenden wurde durch die aktive Jugendwartin Lisa Fischer auf die geleisteten Übungsstunden und Aktionen der Jugendfeuerwehr eingegangen, wodurch unter anderem auch die aktive Mannschaft tatkräftig unterstützt wurde.

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung ging das Wort an den Kommandaten der Feuerwehr Senden , Peter Walter über, welcher die Anwesenden durch die Einsatzzahlen, Übungsstunden und Statistiken
des vergangenen Jahres führte. Zusätzlich wurden einige Kameraden der aktiven Mannschanft zum Feuerwehrmann, Oberlöschmeister, Brandmeister und Oberbrandmeister ernannt. Außerdem durfte er den neun Teilnehmern des Lehrgangs "Absturzssicherung" die erfolgreiche Teilnahme bescheinigen.