Bastelvorlage für euer Feuerwehrauto

5. April 2020
Feuerwehr
Eine Bastelvorlage für das HLF 20 der Freiwilligen Feuerwehr Senden

Normalerweise arbeiten wir bei unseren Einsätzen mit "hydraulischen Scheren" die einen Arbeitsdruck von bis zu 700 bar haben. Für die heutige Herausforderung reichen aber schon eine normale Schere, ein wenig Klebstoff und etwas Geschick.

Heute habt ihr die Möglichkeit, unser HLF20 zu basteln, wenn auch in einem etwas kleineren Maßstab als das Original.

Bei uns ist dieses Fahrzeug wohl eines der am meist genutzten. Es bietet hierbei Platz für neun Einsatzkräfte und besitzt eine umfangreiche Ausstattung zur Brandbekämpfung und technischen Hilfeleistung. Neben einer leistungsstarken Feuerlöschkreiselpumpe gehören unter anderem auch die hydraulischen Rettungsgeräte (Schere / Spreizer) zur Ausstattung.

Hier gelangt ihr zur Bastelvorlage:
https://bit.ly/3bPsd5W

Hier gelangt ihr zur Bastelanleitung:
https://bit.ly/2wfbLNb

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns Bilder eurer gebastelten Werke zukommen lasst.

Viel Spaß beim Basteln und einen schönen Sonntag wünscht euch eure Feuerwehr Senden