Feuerwehr Senden Eis

25. März 2023
Feuerwehr Feuerwehrverein
Anlässlich des 150jährigen Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Senden, freuen wir uns mit der DiDa Eismanufaktur einen Partner für ein einzigartiges Projekt gefunden zu haben: Das "Feuerwehr Senden Eis".

Nach den ersten Gesprächen und Ideen, konnten wir heute in die Produktion gehen. Das Team um die Familie Cais, welche bereits seit dem frühen 20. Jahrhundert mit der Kunst der Eisherstellung betraut ist, lud uns und insbesondere den Nachwus der Einsatzkräfte ein, diesen Prozess zu begleiten. Nach einer kurzen Erklärung zu der Geschichte der Eiscreme ging es los und Valerio sowie Tomas, Vater und Sohn, erklärten uns Schritt für Schritt den Herstellungsprozess und so konnten wir bald schon die Erste Portion der fertigen Eiscreme bewundern.

Da Eis bekanntlich schön anzusehen ist, aber es noch viel besser ist wenn man es probieren und schmecken kann, wurden nach kurzer Zeit die ersten Becher Eiscreme an die strahlenden Kinder verteilt und getestet. Nachdem der ein oder andere Eisbecher nochmals nachgefüllt wurde, wollten wir es natürlich nicht versäumen uns noch im Gästebuch der DiDa Eismanufaktur zu verewigen und ein nutzten die Zeit für ein gemeinsames Abschlussfoto.

Wenn auch DU das "Feuerwehr Senden Eis" probieren möchtest, dann freuen wir uns dir mitzuteilen, das es schon im Laufe der Woche in den Automaten der DiDa Eismanufaktur zu finden ist. Neben dem guten Geschmackserlebnis und Glücksgefühl, welches bekanntlich durch Eis bei uns ausgelöst wird, unterstützt du damit auch noch die Freiwillige Feuerwehr Senden. Denn von jedem Eisbecher, geht ein Euro als Spende an die Mannschaftskasse der Freiwilligen Feuerwehr Senden.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals ausdrücklich für die Gastfreundschaft und die Bereitschaft der Families Cais und der DiDa Eismanufaktur bedanken, ohne die ein solch tolles Projekt nicht möglich gewesen wäre.