First Responder Ausbildung 2017

1. April 2017
First Responder Ausbildung bei der Feuerwehr Senden

Im Frühjahr 2017 hat die Feuerwehr Senden einen First Responder Lehrgang durchgeführt. Hierbei hatten die Feuewehr Kameraden und Kameradinnen die Möglichkeit ihre Kentnisse als Ersthelfer zu erweitern und zu vertiefen.

Der Lehrgang hatte neben den theoretischen Unterichtseinheiten auch einige interessante praktische Stunden zu bieten.
So hatten die Teilnehmer z.B. die Möglichkeit einen "medizinischen Parcours" an der Uni Ulm zu absolvieren.
Abschließend konnte jeder der Teilnehmer sein Können nochmals bei einer großen Abschlussübung unter Beweis stellen.

Alle 18 Teilnehmer haben den Lehrgang erfolgreich absolviert und sind nun ausgebildete First Responder.

Ein großes Dankeschön geht an Dr. Gebhard Fröba, Peter Nowak und Holger Walter. Diese haben den Lehrgang organisiert und durchgeführt.